Klitzeklein aktuell

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Verfasst am 14. Juli 2020, 11:55

Kindertagespflege Klitzeklein

Nun hat es mich wieder mit voller Wucht getroffen. Die klitzekleinen Mäuse ziehen weiter. Ein aufregendes und wunderschönes Jahr ist zuende. Natürlich haben wir unseren Abschied mit einem rauschenden Fest gefeiert. Auch, wenn der schöne Tag wirklich ein sehr schwacher Trost war. Danke für so tolle Geschenke! Danke für eine großartige Zeit! ❤️🍀🙏 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Verfasst am 6. Juli 2020, 16:35

Kindertagespflege Klitzeklein

Der Abschied von meinen Kindern fällt mir jedesmal schwer. Doch auch die Mamas (und natürlich auch die Papas) wachsen mir sehr ans Herz. Diese wunderschöne Tasse habe ich bereits heute, vor unserem Abschied, von einer ganz tollen Mama bekommen. Werde unsere Gespräche so vermissen. Die letzten Kaffees in dieser Woche werde ich ganz besonders genießen. Vielen Dank❤️ ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Der Abschied von meinen Kindern fällt mir jedesmal schwer. Doch auch die Mamas (und natürlich auch die Papas) wachsen mir sehr ans Herz. Diese wunderschöne Tasse habe ich bereits heute, vor unserem Abschied, von einer ganz tollen Mama bekommen. Werde unsere Gespräche so vermissen. Die letzten Kaffees in dieser Woche werde ich ganz besonders genießen. Vielen Dank❤️Image attachment

Auf Facebook kommentieren 808784669240865_3047278108724832

Tolles Geschenk und die Tasse steht dir soo gut. 🥰

Glückwunsch, meine liebe...darauf kannst Du wirklich stolz sein 👌😍😘

Verfasst am 10. Mai 2020, 10:59

Kindertagespflege Klitzeklein

Liebe Mamis!❤️Die letzten Wochen waren besonders für euch eine echte Herausforderung und ein riesen Spagat zwischen dem normalen Alltag, der trotz allem weiter geht und der Vollzeitbetreuung eurer Mäuse. Macht es euch heute so schön wie möglich. Lasst euch heute verwöhnen und legt die Füße hoch💆🏼‍♀️🧖‍♀️☕️
Ihr macht einen großartigen Job. Die klitzekleinen Mäuse, die ich betreuuen durfte, waren natürlich fleißig um ihren Mamis eine Freude zu bereiten🥰💐 Alles Liebe zum Muttertag💝💋
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Liebe Mamis!❤️Die letzten Wochen waren besonders für euch eine echte Herausforderung und ein riesen Spagat zwischen dem normalen Alltag, der trotz allem weiter geht und der Vollzeitbetreuung eurer Mäuse. Macht es euch heute so schön wie möglich. Lasst euch heute verwöhnen und legt die Füße hoch💆🏼‍♀️🧖‍♀️☕️
Ihr macht einen großartigen Job. Die klitzekleinen Mäuse, die ich betreuuen durfte, waren natürlich fleißig um ihren Mamis eine Freude zu bereiten🥰💐 Alles Liebe zum Muttertag💝💋

Verfasst am 7. Mai 2020, 13:08

Kindertagespflege Klitzeklein

Endlich ist auch bei uns ein klitzekleines Bisschen Normalität eingekehrt. Fast alle Kinder sind zurück, bzw werden „notbetreut“🙏🍀
Und endlich endlich wurden viele unserer Spielplätze wieder frei gegeben. Passend dazu strahlte die Sonne. Wie froh wir alle sind, uns wiederzuhaben. Alle haben es so genossen, endlich wieder spielen zu dürfen. Wenn ihr mich fragt, war das auch allerhöchste Eisenbahn! Haltet durch. Und vor allem, bleibt gesund❤️ Bald haben wir es geschafft💪
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Endlich ist auch bei uns ein klitzekleines Bisschen Normalität eingekehrt. Fast alle Kinder sind zurück, bzw werden „notbetreut“🙏🍀
Und endlich endlich wurden viele unserer Spielplätze wieder frei gegeben. Passend dazu strahlte die Sonne. Wie froh wir alle sind, uns wiederzuhaben. Alle haben es so genossen, endlich wieder spielen zu dürfen. Wenn ihr mich fragt, war das auch allerhöchste Eisenbahn! Haltet durch. Und vor allem, bleibt gesund❤️ Bald haben wir es geschafft💪

Auf Facebook kommentieren Endlich ist auch bei...

Welcher Spielplatz ist das Jenny?!

Verfasst am 20. Dezember 2019, 16:26

Kindertagespflege Klitzeklein

Passend zu unserem Start in die Weihnachtsferien, haben wir diesen tollen #pottsteine in unserem Garten gefunden. Wie bezaubernd🤗🥰 direkt im neuen Jahr werden wir ihn neu auslegen, damit sich jemand genauso freuen kann😍❤️

Euch allen von Herzen frohe Weihnachten🎄🎅🏻 und einen guten Rutsch💥✨ bleibt gesund💋❤️
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Passend zu unserem Start in die Weihnachtsferien, haben wir diesen tollen #Pottsteine in unserem Garten gefunden. Wie bezaubernd🤗🥰 direkt im neuen Jahr werden wir ihn neu auslegen, damit sich jemand genauso freuen kann😍❤️

Euch allen von Herzen frohe Weihnachten🎄🎅🏻 und einen guten Rutsch💥✨ bleibt gesund💋❤️Image attachment

Verfasst am 21. November 2019, 14:51

Kindertagespflege Klitzeklein

Die Eingewöhnungszeit ist immer eine sehr besondere. Und nie verläuft sie nach „Schema F“. Nach nun 3 Monaten sind alle klitzekleinen Mäuse so gut angekommen, dass ich es heute gewagt habe und zu meinem Lieblingsort gefahren bin. Dem Bahnhofsspielplatz. Es war so schön zu sehen, wie wohl sich alle gefühlt haben. Wir sind wirklich zu einem guten Team zusammengewachsen, das sich vertraut. Egal, welchen neuen Ort wir gerade erkunden🧑🏻🧑🏼🧒🏼👦🏼👶🏼❤️ ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Die Eingewöhnungszeit ist immer eine sehr besondere. Und nie verläuft sie nach „Schema F“. Nach nun 3 Monaten sind alle klitzekleinen Mäuse so gut angekommen, dass ich es heute gewagt habe und zu meinem Lieblingsort gefahren bin. Dem Bahnhofsspielplatz. Es war so schön zu sehen, wie wohl sich alle gefühlt haben. Wir sind wirklich zu einem guten Team zusammengewachsen, das sich vertraut. Egal, welchen neuen Ort wir gerade erkunden🧑🏻🧑🏼🧒🏼👦🏼👶🏼❤️Image attachmentImage attachment

Verfasst am 3. Oktober 2019, 10:01

Kindertagespflege Klitzeklein

Da ist er nun, der Kita-Navigatior. Ab sofort sollen alle Anmeldungen in Kindergärten oder der Tagespflege über dieses System stattfinden.

Ich persönlich finde ihn stark ausbaufähig, zumal die Kindertagespflege mal wieder außen vor ist.

Für die Kindertagespflege Klitzeklein werde ich die Anmeldungen weiterhin persönlich annehmen☺️😍Der neue KiTa-Navigator - hilft Eltern besser bei der Anmeldung ihrer Kinder in Dorstener Kindertageseinrichtungen (KiTa) und in der Tagespflege.

Mit dem neuen Service möchte die Stadtverwaltung Eltern gezielter informieren und ihnen bei der Suche nach einem Betreuungsplatz für ihr Kind schnell Rückmeldung geben. Aufrufbar ist der KiTa-Navigator im Internet auf:

dorsten.kita-navigator.org.

Mit dem KiTa-Navigator können sich Eltern am Computer, Tablet oder Smartphone über alle 37 Dorstener Kindertageseinrichtungen in städtischer und freier Trägerschaft informieren sowie Plätze für ihre Kinder nach frei wählbaren Kriterien (Stadtteil, Entfernung, Altersgruppe oder Betreuungszeiten) vormerken lassen. Gleiches gilt für die Tagespflege.

Nach einer entsprechenden Prüfung erhalten Familien anschließend eine Anmeldebestätigung.

Beim KiTa-Navigator handelt es sich aber nicht um eine zentrale Platzvergabe. Das Online-Vormerksystem dient im Anmeldeverfahren lediglich als Unterstützung.
Der neue Service beinhaltet auch Bildergalerien sowie verschiedene Informationen über Räumlichkeiten, Außengelände, Betreuungsumfang, pädagogische Schwerpunkte und besondere Angebote der Einrichtungen.
Die Stadt Dorsten wird die Daten des KiTa-Navigators zur Bedarfsplanung nutzen.

Laut Kinderbildungsgesetz (KiBiz) sollen Informationen der Eltern zum Bedarf von Betreuungsplätzen spätestens sechs Monate vor Inanspruchnahme einer Betreuung vorliegen.
Für die Anwendung des KiTa-Navigators sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes für Familie, Jugend und Schule sowie Vertreterinnen und Vertreter der Träger und Fachkräfte der Dorstener Kindertageseinrichtungen geschult worden.

Hinweis: Wer keinen Zugang zum Internet hat, kann den KiTa-Navigator vor Ort in einer Kindertageseinrichtung oder im städtischen Familienbüro (Bismarckstraße 5) nutzen. Unterstützung bei der Suche nach einem Betreuungsplatz bieten auch weiterhin die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Familienbüros und in der Tagespflege sowie die Leiterinnen der Kindertageseinrichtungen.

Hier findet man die KiTa-Navigator: dorsten.kita-navigator.org
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Da ist er nun, der Kita-Navigatior. Ab sofort sollen alle Anmeldungen in Kindergärten oder der Tagespflege über dieses System stattfinden.

Ich persönlich finde ihn stark ausbaufähig, zumal die Kindertagespflege mal wieder außen vor ist. 

Für die Kindertagespflege Klitzeklein werde ich die Anmeldungen weiterhin persönlich annehmen☺️😍

Auf Facebook kommentieren Der neue ...

Wir freuen uns schon jetzt wieder wie verrückt auf die Zeit bei dir ♥️

Verfasst am 4. September 2019, 13:07

Kindertagespflege Klitzeklein

Die letzten Wochen waren wirklich ereignisreich. Über den Trennungsschmerz meiner großen Kindergartenkinder halfen mir 5 zuckersüße, wirklich klitzekleine Mäuse hinweg. Wir hatten eine ganz tolle Eingewöhnung. Eine große Zeit des Kennenlernens und aufeinander Einspielens.

Nun sind die ersten Freundschaften geschlossen und das Vertrauen der Kinder in mich ist gewachsen.

Heute konnten wir den nächsten riesengroßen Schritt wagen und unsere erste Tour unternehmen. Das ist für mich das Zeichen: alle sind angekommen. Und ich bin es auch🥰🍀
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Die letzten Wochen waren wirklich ereignisreich. Über den Trennungsschmerz meiner großen Kindergartenkinder halfen mir 5 zuckersüße, wirklich klitzekleine Mäuse hinweg. Wir hatten eine ganz tolle Eingewöhnung. Eine große Zeit des Kennenlernens und aufeinander Einspielens.

Nun sind die ersten Freundschaften geschlossen und das Vertrauen der Kinder in mich ist gewachsen. 

Heute konnten wir den nächsten riesengroßen Schritt wagen und unsere erste Tour unternehmen. Das ist für mich das Zeichen: alle sind angekommen. Und ich bin es auch🥰🍀

Auf Facebook kommentieren Die letzten Wochen ...

😪

Also mit trennungsschmerz bist du nicht alleine

Wundervoll ❣🥰 eine tolle Zeit weiterhin . P.s. Ben sagte es reicht ihm jetzt er möchte wieder zur Jenny mit Alica , Toni und Co 🙈🙆‍♀️😅😁

Toni ist mit Kindergarten immer noch nicht einverstanden alle doof ausser alissa und ausserdem will er zu jenny

Verfasst am 14. Juli 2019, 21:41

Kindertagespflege Klitzeklein

Ich weiß, dass ich die Kinder, die ich betreuen darf, irgendwann auch wieder hergeben muss. Die Mäuse sind zu großen Kindern herangewachsen. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Trotzdem ist es jedes Jahr aufs Neue ein sehr schmerzhaftes Ereignis. Man liebt diese kleinen Menschen eben wie seine eigenen Kinder.

Gestern ist wieder ein solcher Tag gekommen. Wir mussten Abschied nehmen. Ich danke meinen großartigen Eltern für all die tollen Überraschungen, für das schöne Abschiedsfest und vorallem für eure wunderbaren Kinder❤️🙏🍀
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook kommentieren 808784669240865_2293807364071914

Die beste Entscheidung die wir für unsere Tochter treffen konnten.

Es war kein Abschied es war ein auf Wiedersehen und das werden wir uns auf jeden fall

Ihr wisst, wie nah ich am Wasser gebaut wurde! Also hört jetzt auf damit😢😂🙈🍀❤️

Also all den zukünftigen Eltern die ihr Kind in Jennys Hände geben, Ihr werdet unfassbar toll entwickelte Kinder zurück bekommen...Tag 2 ohne Dich meine Liebe😢 Würde es in meiner Hand liegen, wäre mein Kind bis zum 18 ten Lebensjahr bei dir 😭 Es war die intensivste und tollste Zeit für Alica...du bist ein absolut integriertes Familienmitglied für sie 🙏🏻♥️💋 Danke von Herzen dafür ♥️

Kein #Lebewohl, sondern ein #aufwiedersehen!! ❣ Ich bin überglücklich das Ben so wundervoll betreut wurde , so als hätte ich es selbst getan ! Danke , wirklich danke dafür das es dich gibt ❣❣❣

View more comments

Mehr Meldungen anzeigen